Die CDU/CSU schrappt knapp an der absoluten Merhheit vorbei, die SPD darf immerhin auch 46 Abgeordnete mehr stellen als in den letzten vier Jahren, und die FDP findet man ab sofort unter Sonstige.
Der Ausgang der Bundestagswahlen letzten Sonntag war zwar so oder zumindest so ähnlich erwartbar. Ich bin trotzdem einigermaßen sprachlos. In einem Song von Lightnin’ Hopkins gibt es ein paar Textpassagen, die in etwa meinen ersten spontanen Gedanken zum Wahlergebnis entsprechen.
Die Platte hab ich mir übrigens am Samstag erst hier gekauft:
Jetzt wird es wohl nicht mehr lange dauern, bis es auch in Deutschland Vorratsdatenspeicherung und dergleichen mehr geben wird.
Der Versuch, einen etwas ausführlicheren Text zu schreiben über den Wahlausgang vom Sonntag und die Konsequenzen, die ich von der künftigen Zusammensetzung des Parlaments erwarte, hat mich beim ersten Anlauf überfordert. Stattdessen hab ich mir ne Pizza gebacken, um den Frust zu bewältigen.
***
(Disclaimer: selbstredend möchte ich weder gewaltsam noch auf sonstige Weise in demokratische Prozesse in der BRD eingreifen — ich habe gar keine Shotgun. Und ich will hier natürlich auch andere [Besucher dieser Website] nicht auf dumme Gedanken bringen. Mit dem, was andere machen, hab ich nix zu tun.)
ach die wahl…viele worte brauchts da nicht, aber der song hier passt auch :)
Also wenn Dich die Wahl in Deutschland sprachlos & frustriert macht – dann schau mal da rein: http://www.vol.at/features/nationalratswahl-2013
Meine 2. Heimatgemeinde ist BLAU! Scheinbar waren die Deppen das beim Gang zur Wahlurne überwiegend. Oder die anderen noch zu sehr vom Abend davor, dass sie net hin gegangen sind. Unglaubliches Ergebnis ist des… Da könntisch mischecht drüberaufregn.